Neujahrsempfang der FDP Duisburg

Liberale stimmen sich auf das Jahr der Europawahl ein

21. Januar 2024

Mit ihrem Neujahrsempfang haben die Duisburger Freien Demokraten das politische Jahr begrüßt. Rund 100 Gäste kamen zusammen, um sich auf das Jahr der Europawahl einzustimmen. Neben Oberbürgermeister Sören Link hielt auch der Europaabgeordnete und Spitzenkandidat der Freien Demokraten NRW zur Europawahl Moritz Körner ein Grußwort.

Oliver Alefs, Kreisvorsitzender der Freien Demokraten in Duisburg unterstreicht: „Die aktuelle Lage macht deutlich, dass weder Europa noch unsere Demokratie selbstverständlich sind. Deshalb ist es wichtig, dem zunehmenden Rechtsradikalismus eine klare Absage zu erteilen und darüber hinaus bei der kommenden Europawahl für eine EU zu streiten, die unsere Freiheit und unseren Wohlstand sichert. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass so viele Bürgerinnen und Bürger unserer Einladung zum Neujahrsempfang gefolgt sind und die Möglichkeit genutzt haben, um mit uns ins Gespräch zu kommen.“